Sonntag, 24. Juli 2011

Feuer der Nacht - Gestaltwandler 4 von Nalini Singh

Beschreibung:

Clay Bennett, Halb-Leopard und Wächter der DarkRiver Leoparden, ist zutiefst erschüttert, als er seine Jugendliebe Talin McKade wiedertrifft. Seit zwanzig Jahren hielt er sie für tot, doch nun bittet sie ihn um Hilfe: Kinder mit außergewöhnlichen Begabungen werden entführt, und auch Talin scheint in großer Gefahr zu schweben. Clay muss alles riskieren, um seine einstige Geliebte zu retten. Dabei kommt ihm die wilde, animalische Seite seines Wesens zugute, die Talin einst dazu brachte, sich von Clay zurückzuziehen und ihren Tod vorzutäuschen. Wird Talin ihn jetzt mit all seinen Facetten annehmen können?

Quelle Bild und Beschreibung: buecher.de


Meine Meinung:

Clay Bennett, einer der Wächter der Leoparden ist ein Einzelgänger. Er lebt zurückgezogen und hatte in seiner Zeit im Rudel nie eine feste Gefährtin. Nicht viele Wissen von ihm, dass er als junger, als Leopardenkind, sein Herz schon verloren hatte. Und dass er eben dieses menschliche Mädchen nie mehr wieder sehen kann, sie ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Talin McKade ist eine Mitarbeiterin von Shine, einer Organisation, die sich um Waisen- und Straßenkinder kümmert. Auch sie selber wurde vor vielen Jahren von Shine unterstützt, sie hat eine schreckliche Kindheit hinter sich. Talin kommt ins Leopardengebiet, um sich Hilfe zu holen. Immer mehr der von Shine beobachteten Kinder verschwinden und manche tauchen zu tode geprügelt wieder auf. Sie weiss sich keinen Rat mehr als ihren alten Freund Clay um Hilfe zu bitten. Was wird er wohl sagen, wenn er sie sieht? Dass sie doch nicht tot ist? Wie wird er sich verändert haben? Ist er der grausame Leopard, den sie in erinnerung hat? Der ihren Pflegevater eiskalt ermordet hat. Auch wenn dieser es verdient hat, kann sie doch den Anblick den Augenblick des Mordes nicht vergessen....
Wieder suuuper, 2+ weil auch noch eine sehr interessante Nebengeschichte erzählt wird... unbedingt lesen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen