Sonntag, 3. Juli 2011

Engelszorn - Gilde der Jäger 2 von Nalini Singh

Kurzbeschreibung:

Nachdem die Vampirjägerin Elena Deveraux ein Jahr lang im Koma lag, muss sie bei ihrem Erwachen feststellen, dass sie in einen Engel verwandelt wurde. Noch sind ihre Wunden nicht ganz verheilt und ihr Körper muss sich von der Umwandlung erholen. Da wird ihr Geliebter, der atemberaubend gut aussehende Erzengel Raphael, von der Unsterblichen Lijuan zu einem Ball geladen. Die Einladung abzulehnen wäre ein Zeichen von Schwäche. Deshalb müssen Raphael und Elena so schnell wie möglich nach Peking fliegen. Doch Lijuan empfängt die beiden keineswegs freundlich...



Quelle Bild und Kurzbeschreibung: buecher.de


Meine Meinung:

Elena erwacht nach einem Jahr aus dem Koma. Raphael erklärt ihr, dass er sie nur retten konnte, indem er ihr Ambrosia eingeflöst hat. Das hat ihr Flügel gegeben, sie zu einem Engel gemacht. Elena ist damit eine "Rarität". Noch nie wurde ein Mensch in einen Engel verwandelt. Sie steht im Mittelpunkt des Insteresses und Raphael kann sie kaum vor den Gefahren beschützen während Elena versucht wieder zu Kräften zu kommen und ihren neuen Körper kennen zu lernen.
Sie muss den Umgang mit den Flügeln und das Kämpfen wieder erlernen, natürlich auch das Fliegen und die Gepflogenheiten unter den Engeln. Wem kann sie nur vertrauen?
Lijuan hat ein reges Interessan Jägerin und lädt die beiden zu einem großen Fest ein. Sie ist der älteste Engel und mehr als gefährlich. Sie erweckt tote zum Leben, schickt schreckliche Geschenke und zeigt schon im Vorfeld des Festes, dass Elena in großer Gefahr schwebt.
Elena hat durch die Verwandlung neue Kräfte erhalten, sie kann jetzt auch Engel "riechen". Leider ist die Kraft nicht lenkbar, noch nicht, sie kann sie nicht kontrollieren, nicht nutzen wenn sie sie braucht. Die Kraft kommt und geht. Elena trainiert hart mit den Besten Kämpfern der Engel, den Sieben, wird immer kräftiger und lernt ihre neuen kräfte zu lenken.
Als eines Tages ein Engelsbaby fast tot aufgefunden wird, gerät die soweiso schon nervöse Engelsgesellschaft in Aufruhr. Engelsbabys sind der wahre Schatz, wer sich an ihnen vergreift ist des Todes. Die Suche beginnt und führt in die Reihe der Erzengel. Ist es wirklich ein Erzengel, der Elena schaden will? Welcher Erzengel wäre in der lage, kalt genug, sich an einem Baby zu vergreifen?
Ich finde, das Buch Engelszorn, der zweite Teil der Gildenreihe ist eine gelungene Fortfühung des ersten Buches Engelskuss. Es geht direkt weiter in der Geschichte, die Charaktere bleiben erhalten und es bleibt spannend. Auch ich warte auf den nächsten Teil und finde die Geschichte um Engel und Erzengel noch immer eine schöne Abwechslung zu Vampiren und anderen "aktuellen Superwesen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen