Sonntag, 3. Juli 2011

Jäger der Nacht - Gestaltwandler 2 von Nalini Singh

Kurzbeschreibung:

Die junge Faith NightStar wird von dunklen Visionen voller Blut und Tod heimgesucht, die ihr große Angst machen. Denn Faith ist eine V-Mediale, die die Fähigkeit besitzt, die Zukunft vorherzusehen. Werden ihre Visionen womöglich schon bald Wirklichkeit? Da begegnet ihr der gut aussehende Gestaltwandler Vaughn D Angelo, der ungeahnte Gefühle in ihr erweckt. Vaughn kann die Gestalt eines Jaguars annehmen, und seine animalische Seele fühlt sich unwiderstehlich zu Faith hingezogen. Doch wie kann er sich ihr nähern, wenn Faith schon bei dem Gedanken an die Leidenschaft, die er in ihr entfesseln könnte, an den Rand des Wahnsinns gerät?




Quelle Bild und Kurzbeschreibung: buecher.de


Meine Meinung:

In diesem Teil der Gestaltwandlerreine von Nalini Singh geht es um Faith NightStar. Sie ist eine V-Mediale und lebt abgeschieden und allein. Sie ist die Beste aller aktiven V-Medialen und darum auch die Wertvollste, sie wird beschützt wie ein Goldschatz. Das ist auch nötig, da sie sich entschieden hat nicht in der Stadt, in Umgebung anderer Medialer zu leben sondern allein, am Rande des Leopardenreviers. Vaughn d'Angelo, ein Wächter aus dem Leopardenrudel, entdeckt sie eines Tages, als sie aus ihrem selbstgewählten Gefängnis aus und dringt in das Revier der Leoparden ein. Sie ist auf der Suche nach Sascha, einer Medialen die unter den Leoparden lebt, weil sie auf Hilfe hofft, ihre Visionen wieder in den Griff zu bekommen. Seit einer weile suchen sie böse und dunkle Visionen heim vor denen sie eigentlich durch Silentium und alle fehlenden Gefühle geschützt sein müsste. Doch auf ihrem Ausflug und in der Gegenwart von Vaughn bröckelt ihr Schutzschild, spürt sie seltsame Gefühle und hat Angst, jetzt endgültig dem Wahnsinn zu verfallen. Können sich Faith und Vaughn vertrauen? Ist die angeblich Hilfesuchende in Wirklichkeit eine Spionin?
Ich hab jetzt den zweiten Teil der Gestaltwandlerreihe gelesen und muss sagen, ich hab wieder eine neue Reihe für mich entdeckt, ich werde sicherlich alle lesen. Vor allem auch, weil es nicht um Vampire geht aber es trotzdem aus einer anderen Welt zu sein scheint und ich beim Lesen wunderbar in diese andere Welt eintauchen kann.
Dieser Teil der Folge gebe ich eine 2.5, weil es nicht ganz so spannend war wie der erste und nicht ganz so viel passiert ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen