Montag, 29. August 2011

Obsession von Simon Beckett

Beschreibung:

Als seine Frau plötzlich stirbt, ist Ben am Boden zerstört. Allein Sarahs autistischer Sohn Jacob spendet ihm Trost. Aber während er die Schränke der Toten ausräumt, macht Ben eine grausame Entdeckung: Jacob war gar nicht Sarahs Kind. Offenbar hat sie den Jungen entführt, als der noch ein Baby war. Fassungslos macht sich Ben auf die Suche nach Jacobs leiblichen Eltern und gerät in einen Strudel tödlicher Obsessionen.


Quelle Beschreibung und Bild: buecher.de



Meine Meinung:

Nachdem Sarah an einem Aneurysma stirbt, bricht die welt von Ben zusammen. Aber für Jacob, den autistischen Sohn von Sarah, möchte Ben sich zusammen reissen, die Normalität aufrecht erhalten. Er fängt an, Sarahs Sachen zusammen zu packen um diese aus dem Haus zu schaffen. Dabei entdeckt er eine verschlossene Geldkassette, in der allerdings kein Geld, sondern Zeitungsartikel zu finden sind. Als er diese genauer anschaut, keimt ein unglaublicher Gedanke in ihm auf.Auf den Artikeln wird von einem Baby berichtet, das aus dem Krankenhaus entführt wurde, direkt als Jakob geboren wurde. Kann es sein, dass seine geliebte Sarah eine Kindesentführerin ist? Hat er sich so getäuscht? Was ist damals passiert?
Ben engagiert einen Privatdetektive der sich der Sache annehmen soll. Erst mal schauen ob die Eltern des entführten Babys noch leben. Dann muss entschieden werden, wie es weiter geht. Die Entdeckungen des Detektives bringen den Rest von Bens mühsamen aufrechtherhaltener Normalität zum Einsturz und trägt fatale und lebensgefährliche Folgen mit sich....

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für deine Meinung, dieses Buch möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen.
    Einen tllen log hast du übrigends.
    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust.
    Lg Susen
    http://leseoase.blogspot.com/

    AntwortenLöschen