Montag, 18. April 2011

Lars Kepper - der Hypnotiseur

Beschreibung:

Vor den Toren Stockholms wird an einem Sportplatz die Leiche eines brutal ermordeten Mannes entdeckt. Kurz darauf werden Frau und Tochter ebenso bestialisch getötet aufgefunden. Offenbar wollte der Täter die ganze Familie auslöschen. Doch der Sohn überlebt schwer verletzt. Als Kriminalkommissar Joona Linna erfährt, dass es ein weiteres Familienmitglied gibt, eine Schwester, wird ihm klar, dass er sie vor dem Mörder finden muss. Er setzt sich mit dem Arzt und Hypnotiseur Erik Maria Bark in Verbindung. Er will, dass Bark den kaum ansprechbaren Jungen unter Hypnose verhört. Bark hatte sich jedoch wegen eines traumatischen Erlebnisses geschworen, niemals mehr zu hypnotisieren. Aber es geht hier um ein Menschenleben. Es gelingt ihm schließlich, den Jungen zum Sprechen zu bringen. Was er dabei erfährt, lässt ihm das Herz gefrieren...
(Quelle: audible.de)



(Quelle: buecher.de)

Meine Meinung: 

Für ein Debüt finde ich dieses Hörbuch mehr als gelungen. Auch der Sprecher Simon Jäger war mir während des Hörens sehr angenehm, wenn ich auch die weiblichen Parts lieber von einer Frau gesprochen gehabt hätte. 
Nach der Hypnose setzen die Ermittler alles dran, die überlebende Schwester zu finden. Während dessen verschwindet Eric Maria Barks Sohn Benjamin auf seltsame Weise, mitten in der Nacht, mitten aus dem Kinderzimmer aus dem Bett wird er "gestohlen". Und das noch während der Anwesenheit der Eltern. 
Als dann auch noch die ehemaligen Patienten von Eric ins spiel kommen, ist die Geschichte schon sehr verwirrend. Auch dass ein sehr langer Teil in der Vergangenheit des Artzes Spiel ala: wie kam es denn eigentlich dazu?, bringt unruhe ins Hörbuch. Allerdings hat mich persönlich das jetzt nicht gestört, man muss halt umdenken. 
Ich kann dieses Hörbuch sehr gut weiter empfehlen. Hatte selber die Ungekürzte Fassung von Audible und finde, dass es sich auf jeden Fall lohnt zu hören.

1 Kommentar:

  1. Danke für den Tipp, das klingt für mich sehr interessant! Werd ich mir als nächstes mal vormerken bei Audible.
    Liebe Grüße von Anny

    AntwortenLöschen