Montag, 7. März 2011

Wolfsgier von Brigitte Melzer

Beschreibung:

Das Geheimnis der Bestie


London 1886: Eine reißende Bestie sucht Emma in ihren Träumen heim. Von allen für verrückt gehalten, gelingt es der jungen Frau, aus der Anstalt zu flüchten, in die man sie gesperrt hat. Wild entschlossen, mehr über das dunkle Wesen aus ihren Träumen herauszufinden, kehrt sie in ihre Heimat, ein Dorf im nebligen Dartmoor, zurück. Doch damit begibt sich Emma in große Gefahr: Ein Ermittler ist ihr gefolgt, um sie nach London zurückzubringen, eine verschworene Gruppe von Männern hat sie als Opfer auserkoren und die Bestie verfolgt sie längst nicht mehr nur in ihren Träumen.

(Quelle: buecher.de)

Meine Rezession:

Was die Seele versteckt an schrecklichen Erinnerung aus der Vergangenheit und Kindheit, das sollte oft auch besser versteckt bleiben. 
Als Emma in große Gefahr gerät, kurz nach dem Tod ihrer Mutter, schickt der Vater sie zur Tante nach London. Er hat Angst dass Emma in Dartmoor etwas zustößt. Oder möchte er nur verhindern, dass Emma mit iherer großen Liebe Gabriel glücklich wird?
5 Jahre verbringt Emma glücklich bei ihrer Tante. Ein völlig anderes Leben als auf dem Lande, mit völlig anderen Gefahren. Eines Tages hört sie in einer Gasse schreckliche Schreie. Ihre Tante möchte sie zurück halten aber das klappt nicht. Emma rettet ein Mädchen von den Fängen eines großen Hundes. Aber war das wirklich ein Hund? Später, zu Hause, ist sich Emma da nicht mehr so sicher. Das ist der Tag, als die Albträume beginnen. Eine Bestie mit leuchtend gelben Augen verfolgt Emma. Sie bekommt Fieber und kann Realität und Traum nicht mehr unterscheiden. Keine Medikamente können ihr helfen. So entschießt sich die Tante schweren Herzens, sie einweisen zu lassen. Sie wird unter Morphium gesetzt und schwebt dauerhaft in einem Nebel der Betäubung. Schlafähnlich, aber im schlaf kommt die Bestie. 
Als ihre Tante sie eines Tages in der Anstalt besucht gelingt ihr die Flucht. Und sie entscheidet sich, nach Dartmoor zu ihrem Vater zu gehen und dort Antworten zu verlangen. Wieso hat sie diese Träume? Hatte sie schon einmal eine Begegnung mit solch einer Bestie? Warum hat ihr Vater sie weg geschickt, liebt er sie nicht? Und warum eigentlich hat Gabriel, der ihr doch immer seine Liebe geschworen hat, nicht auf einen einzigen Brief geantwortet, den sie ihm geschrieben hat....

Ich finde das Buch mehr als spannend und wollte es nicht weg legen. Die verschiedenen Wendungen die die Geschichte nimmt, haben mich schon sehr gefesselt. Klar auch liebe ich solche Geschichten mit Wesen wie diesen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf Vampire, Werwölfe und Co steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen