Freitag, 18. Februar 2011

Lauf! von Jamie Freveletti

Kurzbeschreibung

Ein Flugzeugabsturz mitten im kolumbianischen Dschungel. Guerilla-Kämpfer entführen die wenigen Überlebenden. Allein die Biochemikerin und Langstreckenläuferin Emma Caldridge kann sich vor ihnen verstecken. Völlig auf sich gestellt und ohne Orientierung entschließt sie sich, den Entführern zu folgen. Was Emma nicht ahnt: Der Absturz des Flugzeugs war geplant. Und ein mächtiges Pharmaunternehmen ist hinter ihr her. Eine atemlose Verfolgungsjagd beginnt.


(Quelle:Kurzbeschreibung und Bild - buecher.de)


Meine Rezession:

Bei einer Flugzeugentführung und der Notlandung im Kolumbianischen Dschungel kann die Langstreckenläuferin Emma als einzige Pasagierin entkommen. Als sie der Geiselgruppe durch den Dschungel folgt, kommt sie nach und nach dahinter, dass sie selbst das eigentliche Ziel der Flugzeugentführung ist und dass die Guerilla-Kämpfer sie immer noch suchen. Auf der Flucht muss sie sich oft scheinbar unüberwindbaren Problemen stellen und eigene Grenzen überwinden.

Ich fand das Buch von anfang an schön spannend und flüssig geschrieben. Meiner Meinung nach, ich war ja noch nie dort im Dschungel, könnte es sich sehr gut so zugetragen haben. Die dortige Situation wurd mir bildlich beschrieben, dass ich in meiner Phantasie gut die einzelnen Bilder aufbauen konnte.
Alles in allem kann ich das Buch gut weiter empfehlen. Das einzig fehlende sind Verstrickungen und Untergrabungen, die aber meiner Meinung auch gerne mal fehlen können, es muss nicht immer alles total integrant sein, so eine leichte Würze Intrigen wie bei "Lauf" reicht auch gerne mal!!!

1 Kommentar:

  1. Irgendwie erinnert es mich einbisschen an Lost, wenn ich die Beschreibung so lese.

    AntwortenLöschen